Mensch entfalten – Knut Kargel · Kunst in der Klinik

Knut Kargel KunstVernissage

Sonntag, dem 24. August 2014
ab 16.30 Uhr

Man sieht es den Arbeiten nicht an, sie wirken wie Gemälde mit dick aufgetragenen Farben. Tatsächlich aber handelt es sich um geschmolzenen Kunststoff.
Folien, Verpackungen, Plastiktüten sind die Materialien mit denen sich der Künstler in den letzten Jahren beschäftigt. Im Laufe der Zeit hat er diese selbst erfundene Technik immer weiter verfeinert und erforscht, wie die unterschiedlichen Kunststoffe miteinander reagieren. Neben den heimischen Kunststoffen lässt sich der Künstler auch Plastiktüten aus aller Welt schicken, um seine Palette zu erweitern und mehr Variationsmöglichkeiten zu haben.

Info als PDF

Knut KargelKnut Kargel geht es vorrangig um das Experiment und die Kunst; die den Werken inne wohnende Konsum- und Gesellschaftskritik ist eher unterschwellig – und wirkt dadurch vielleicht umso stärker. Wie schon im Titel der Ausstellung anklingt, laden Kargels Arbeiten den Betrachter ein, den Menschen in sich zu entfalten und eigene Bildwelten aus dem Gesehenen zu erschaffen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher, bunter Nachmittag – ein guter Grund unsere Tagesklinik zu besuchen. Wie immer werden zur Eröffnung ein Imbiss und Getränke gereicht.

Die Ausstellung kann anschließend bis zum 26.11.2014
während der Öffnungszeiten der LWL-Tagesklinik, wochentags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr besucht werden.