LWL-Rehabilitationszentrum Südwestfalen – Neubau bald fertig

151207neubau-reha

Die stellv. Chefärztin Dr. Irene Faupel (links) stellt den Neubau vor, der einen Übergang zu zwei Altbauten bietet; diese halten Gruppen- und Besprechungsräume für die Therapien vor.

westfalenpostDer Neubau des LWL-Rehazentrums steht kurz vor der Fertigstellung. Im Januar ziehen die Patienten ein. Das Gebäude verfügt sogar über „Entspannungsräume“.

2006 entstand das Pflegezentrum, es war der letzte LWL-Neubau in Warstein. Seitdem gab es einige Umbauten und Erweiterungen – alle paar Jahre verändert sich das Gelände an der Franz-Hegemann-Straße. Nun der nächste Neubau: Am Mittwoch in einer Woche wird der Landschaftsverband das „LWL-Rehabilitationszentrum Südwestfalen“ eröffnen. Mit dem Gebäude nimmt die Klinik Rücksicht auf ganz spezielle Anforderungen.

Lesen Sie den ganzen Beitrag von Jonas Erlenkämper in der Westfalenpost.