Helmut Ullrich, Kaufmännischer Direktor a.D. – Im neuen Lebensabschnitt angekommen

Josef Geuecke, Vorsitzender des LWL-Gesundheits- und Krankenhausausschusses

Josef Geuecke, Vorsitzender des LWL-Gesundheits- und Krankenhausausschusses verabschiedete Helmut Ullrich 2013 in Münster

250px-IKZ-LogoEr war seit 1999 kaufmännischer Direktor der LWL-Kliniken im Kreis Soest: Helmut S. Ullrich. Was macht er eigentlich seit seiner Pensionierung 2013?

Als der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) 1999 den Dienstleistungsbereich seiner Einrichtungen im Kreis Soest organisatorisch zusammenführte, wurde Helmut S. Ullrich ihr kaufmännischer Direktor. Als solcher war er den Warsteinern bekannt. 2013 verabschiedete sich der heute 66-Jährige in den Ruhestand. Wie sich sein Leben seitdem verändert hat, erzählt er im Interview mit Max Kölsch, von DerWesten.de.