Archiv für den Monat: Januar 2019

LWL-Klinik Warstein bleibt sich treu beim Klimaschutz und erhält zum zweiten Mal BUND-Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus“

Große Kliniken haben einen hohen Energiebedarf. Alleine für die Versorgung eines Patienten kann schon einmal so viel Strom und Wärme benötigt werden wie in vier Einfamilienhäusern. Die LWL-Klinik Warstein ist allerdings eine der Einrichtungen bundesweit, die besonders viel Wert auf eine umweltschonende und optimale Energieversorgung setzt. Der Betrieb gehört zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der hohe Klimaschutzziele verfolgt.

Nun hat die Klinik in Warstein zum zweiten Mal das Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus“ vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) überreicht bekommen. Schon im Jahr 2012 nahm das Haus die Erstauszeichnung des BUND entgegen.

Weiterlesen