Archiv für den Monat: November 2017

Projekt: „Seelisch fit im Klassenzimmer“

Neu gegründete Regionalgruppe sensibilisiert junge Menschen in Schule und Ausbildung.
 
Immer mehr Menschen, zunehmend auch Jugendliche und junge Erwachsene, werden aufgrund einer psychischen Erkrankung behandelt. Deshalb wurde im Kreis Soest eine Regionalgruppe des Projektes „Verrückt? Na und!“ gegründet. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises Soest, der LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein, des SKM Lippstadt, IBAHS Warstein, dem ESTA Bildungswerk, Phönix Soest, der BAKS und Vertretern der Selbsthilfegruppen im Kreis Soest.
 

Vorschulkinder begeistert vom Leben auf altem LWL-Gelände

Die Vorschulkinder der Kita Hexenhäuschen besuchten das Psychiatrie-Museum der LWL-Einrichtungen in Warstein. In dieser Ausstellung konnten die kleinen Gäste anhand von Fotos und nachgestellten Räumlichkeiten das Leben von früher nachstellen. Dabei halfen Utensilien, wie zum Beispiel alte Möbel, Werkzeuge, Geschirr, elektrische Geräte und vieles mehr. Die Kinder waren begeiert von all dein Eindrücken, die in den Räumen auf die warteten. Weiterlesen >